DDA – Online Marketing am Puls der Zeit

17 Mai

Im Online Marketing tut sich immer was – Die beste Online Marketing Ausbildung ist gefragt!

Es wird immer schwieriger im Online-Bereich am neuesten Stand zu bleiben. Der Wandel war nie so schnell wie jetzt! Adequate Ausbildung sind rar. Entweder es handelt sich um oberflächliche 1 Tages Seminar nach den Motto „Online Markting Profi in 1 Tag“ um 200 € oder hochkarätige SEO und Online Kongresse um mehrere 1.000 €. Universitäre Ausbildungen gibt es noch kaum am Markt und wenn sind sie zu theoretisch und praxisfern.

Gerade in den letzten 1-2 Jahren hat sich das Online Marketing dramatisch entwickelt und differenziert. An den Job Beschreibungen wie „Link Developement Manager“ oder „Community Manager“ erkennt man, mit welcher enormen Dynamik sich der Online-Markt entwickelt.

Also was tun? Also ich vor einem halben Jahr den Entschluss fasste ich möchte mich im Wachstumsmarkt Online Marketingdda - deutsche dialog akademie weiterentwickeln, begab ich mich auf die Suche.  Schnell wurde ich auf die DDA – Die Deutsche Dialog Akademie aufmerksam. Die DDA bietet ein einzigartiges Studium in Europa. Innerhalb von 9 Monat erhält man noch 21 intensiven Wochenenden, Projektarbeit und Diplomarbeit den Titel „Fachwirt Online Marketing BVDW“.

Gesehen, überzeugt und angemeldet. Seit März bin ich nun jedes Wochenende von Freitag morgen bis Samstag abend in München. Gemeinsam mit einem Kollegen Erwin Hof von der Wiener Börse und 10 weiteren Studenten aus Bayern und BW,  saugen wir das frischeste Online-Marketing-Wissen auf wie ein Schwamm. Dabei sind wir die beiden ersten Österreicher die dieses hochkarätige Online-Marketing-Studium absolvieren und außerdem das European Online Marketing Diplom verliehen bekommen.

Wer meint das ist ohnehin nur graue Theorie, der irrt gewaltig. Unsere Vortragende sind zu 100 % Agenturchefs, Berater und Spezialisten aus der Praxis. Und das Beste, nach jeder Vorlesung kannst du ein paar Learnings direkt umsetzen. Die Ausbildung kann ich jeden sehr empfehlen, auch wenn unser Studienleiter Hansjörg Zimmermann gleich in der ersten Vorlesung ankündigte „Das werden die härtesten 9 Monate eure Lebens!

Mir solls recht sein, nur die Harten kommen in den Garten! Bei Fragen zur DDA könnt ihr euch jederzeit gerne melden. Meine Kollegin Bärbel führt das Blog MARKETING-KITCHEN zum dda-Studium, dort könnt ihr dem aktuellen Stand unseres Online-Marketing-Studiums folgen.

Advertisements

2 Antworten to “DDA – Online Marketing am Puls der Zeit”

  1. Harald R. Fortmann 2. November 2009 um 20:38 #

    Hallo!

    Mich würde nun ein Fazit interessieren…

    Gruß

    Harald R. Fortmann
    BVDW Vizepräsident

    • mawieser 3. November 2009 um 20:56 #

      Hallo Herr Fortmann,

      danke für Ihr Kommentar. Nach getaner arbeit in knapp zwei Wochen werde ich ein ausführlichen Bericht/Fazit über die letzten 9 Monate DDA – Fachwirt Online Marketing schreiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: